Freitag, 25. Mai 2012

Simon Flash

Kennen Sie noch Senso? Senso war ein schwarzer, runder Kasten, bei dem in einer immer länger werdenden Reihenfolge Lichter in rot, gelb, blau und grün aufleuchteten, die man als Spieler in der korrekten Reihenfolge wiederholen musste.
Wir haben dieses Spiel in den 80.-er Jahren gespielt bis zum Umfallen!

Hasbro hat diesen Spieleklassiker nun mit "Simon Flash" neu aufgelegt, doch "Simon Flash" kann man nicht nur in einem Modus spielen, der an den Klassiker "Senso" angelehnt wurde, sondern gleich in drei weiteren Spielmodi.

Zur Wahl stehen folgende Spiel-Modi:
* Spiel Rot: Simon Farb-Flash
Die Würfel müssen in einer vorgegebenen Farbfolge angeordnet werden.
* Spiel Gelb: Simon Licht aus
Die Würfel müssen so angeordnet werden, dass alle Lichter erlöschen.
* Spiel blau: Simon Top Secret
Die Würfel müssen in die einzig mögliche Position gebracht werden, dass alle dieselbe Farbe zeigen. Die Farbe, um die es geht, bleibt bis zum Schluss geheim.
* Spiel grün: Simon Classic
Die Würfel müssen in einer immer länger werdenden Farbfolge gedrückt werden. Dieser Modus basiert auf dem Klassiker "Senso".

Dies ist ein Spielzeug für eine Person. Natürlich kann man gegeneinander antreten und bei einem der Spiele gibt es auch eine Variante für zwei oder vier Spieler, aber Spass macht das nicht. Denn wenn man die Würfel erst einmal in die Finger bekommen hat, möchte man sie nicht wieder hergeben.
Es ist vor allem mein kleiner Sohn, der gar nicht genug bekommen kann von diesem Spiel.
Neben dem Spassfaktor wird nebenbei: das Gedächtnis, Optische Differenzierung, Optische Serialität, die Merkfähigkeit und Schnelligkeit trainiert. 

Hier können Sie Simon online spielen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen