Mittwoch, 23. Mai 2012

Jewel


Jewel Kilcher  23. Mai 1974, ist eine erfolgreiche (mehr als 25 Millionen verkaufte Tonträger) amerikanische Sängerin und Schauspielerin

Jewel ist Legasthenikerin,der vorallem das Lesen Schwierigkeiten bereitet.„Als Kind hatte ich das Gefühl, dass ich nie wieder Interesse am Leben haben können.Als ganz kleines Kind, liebte ich das lesen,dass jedoch immer schwieriger wurde und ich verstand nicht, weshalb.Ich dachte: Mist,meine Leidenschaft hat mich verlassen!Als ich dann erfuhr, dass ich Legasthenie habe,war es :achso, das ist es was es ist!“
In dieser Zeit kaufte Jewel eine Pink Floyds The Wall Platte, weil sie dachte es sei die von Pink Panter.
Aber über solch Anekdoten lacht sie heute. Sie ist mittlerweile eine sehr talentierte Songwriterin und Dichterin geworden, die ihre Lieder alle selbst schreibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen