Mittwoch, 2. Mai 2012

In eigener Sache


Heute bin ich mal „in eigener Sache" unterwegs.

Mein erlernter Beruf ist Eidg. Dipl. med. Masseurin. Ich hatte wirklich sehr viel Freude an dieser Arbeit, speziell, als ich in Deutschland und der Schweiz in einem Kurbetrieb und Klinik arbeitete.
Diese Zeit möchte ich nicht missen.
In Chur wagte ich vor zwei Jahren die Selbständigkeit und auch das verbuche ich unter Lehrjahre.
Zu selben Zeit machte ich auch die Ausbildung als Legasthenietrainerin beim EÖDL .Hier habe ich eine sehr erfüllende Tätigkeit erlernt. Mein Herzensanliegen.
In erster Linie habe ich dieses Studium für meinen Sohn gemacht, damit er Unterstützung bekommt. Aber Gott sei Dank zieht es Kreise und weitet sich aus. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
Zur Zeit sind es zwei Kinder die ich trainieren darf.
Auch habe ich wunderbare Kontakte knüpfen dürfen, insbesondere in unser schönes Nachbarland Deutschland. Diese Zeit und diese Kontakte sind so wertvoll für mich!
Vor knapp zwei Wochen jedoch, nahm mein Berufsleben eine abenteuerliche Kehrtwendung!
In unserem einzigen Second –Hand- Baby –Shop in Chur, wurde eine Nachfolgerin gesucht.
Nach „reiflichen“ Überlegungen musste ich einfach zu sagen. Dies konnte ich so schnell entscheiden, weil ich glaube, dass ich geführt werde und Gott mich leitet. Da ich weiss, dass er mich liebt
glaube ich, dass er mir mit dem BALOU ein tiefgehegter Wunsch erfüllt.:-).

Dieser Wunsch in einem Second-hand zu arbeiten, war schon sehr lange in mir.…(Wir Frauen, ich weiss!).
Dass ich jedoch gleich Besitzerin davon werde, naja, dass hätte ich selbst nicht für Möglich gehalten…zumindest noch vor 14 Tagen.

Wie auch immer: In einem Monat geht es los!
Bis dahin habe ich auch meine bestehende Massage-Praxis aufgelöst und alles andere erledigt. Ich freue mich sehr!

Mein Schatz Vincenzo hat mir eine Homepage gemacht. Sie ist seit gestern 22.00 Uhr online. Ich finde sie äusserst gelungen.
Wenn ihr mögt, schaut doch mal rein.

6 Kommentare:

  1. Hallo Iris und Vincenzo,

    die Seite ist wunderschön!
    Ich wünsche viel Erfolg - mit dem Balou und auch weiterhin als Trainerin!!!!!

    Liebe Grüße,
    Stephany

    AntwortenLöschen
  2. Super liebe Tochter. Ich bin stolz auf dich (euch)
    Viel Erfolg bei allem was du tust.

    AntwortenLöschen
  3. Wow so cool! Ich wusste nicht einmal, dass es dieses Geschäft gibt. Aber in Zukunft werden wir uns dann wohl öfters sehen ;-)
    Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen für die neue Aufgabe als Geschäftsinhaberin. Bis Bald, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Danke Miriam!Auch euch dreien von Herzen Gottes Segen.Ich freu mich eure Kleine bald kennenzulernen und zu helfen,sie hübsch auszustatten.Bis bald!:-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Idee. Verlinke die Seite gern! LG, Mirko

    AntwortenLöschen